Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Holzfassade und Brandschutz
GSB
Neuling
Beiträge: 1
Permalink
Beitrag Holzfassade und Brandschutz
am 30/03/2017 23:58:56
Zitat

Hallo Forenteilnehmer,
ich wende mich hier an die Fachleute, weil ich sonst im Netzt keine befriedigenden Antworten gefunden habe: Es geht um die Umnutzung eines bestehenden Gebäudes von einem Sanatorium zu einem Beherbergungsbetrieb - eine Baugenehmigung ist daher erforderlich. Das massiven Ziegelwände des Gebäudes sind mit Brettholz auf einer Lattung ohne Dämmung bekleidet. Das Gebäude ist 4-geschossig. Kann mir hier jemand sagen, ob diese Situation heute noch genehmigungsfähig ist? Vielleicht gibt es ja irgendwelche Ausnahmen oder Befreiungen über eine Art Bestandsschutz o.Ä. Falls dies nicht der Fall sein sollte: kann man die Konstruktion durch Brandriegel ertüchtigen?
Ich danke im Voraus.
GSB

Seiten: [1]